Die Sicherheit der bei uns eingesetzten ehrenamtlichen Wasserretter steht bei uns an erster Stelle.

Nachdem im Jahr 2018 fünfzig CASCO Helme Modell Wasserwacht Bayern und im Jahr 2019 vierzig Wasserretterwesten Typ PALM Rescue 850 beschafft wurden konnten wir heute die Ausstattung unserer ehrenamtlichen Retter komplettieren.

Den Schnelleinsatzgruppen Auerbach, Hahnbach, Hirschau, Kümmersbruck, Sulzbach und Vilseck stehen ab sofort neben den über fünfzig „normalen“ Wasserretteranzüge der Firma Langer insgesamt 25 neu beschaffte Trockenwasserretter Modell Wasserwacht Bayern zur Verfügung.

Ein besonderer Dank gilt unserem BRK Kreisvorsitzenden Herrn Gerd Geismann und dem Kreisgeschäftsführer Herrn Sebastian Schaller. Nur durch Ihre Unterstützung konnten wir den Beschaffungsplan nun erfolgreich abschließen.

Schreibe einen Kommentar